Jubiläumsfeier 50 Jahre Lions Club Bern–Grauholz
Der Präsident des Lions Club Bern-Grauholz erinnerte an die Gründung und das Engagement des Clubs für die Gemeinschaft. „Wir haben über Jahrzehnte hinweg Jugendlichen, Bedürftigen und kulturellen Projekten geholfen.“ District Governor François Menétrey betonte die weltweite Unterstützung durch die Lions Clubs und gratulierte dem Club Bern-Grauholz zu 50 aktiven Jahren.
In ihrem Grusswort gab die Gemeinde- und Grossrätin Annegret Hebeisen-Christen Einblicke in die Geschichte des Schlosses, dem „historischen Juwel des Berner Mittellandes".
Die „Steelband Notabene“ aus Schafhausen i.E. sorgte mit beliebten Melodien für gute Stimmung und bewegte die Gäste. Die Band rief Fernweh und Ferienerinnerungen wach.
Anlässlich des Jubiläums hat der Club eine neue soziale Aktivität ins Leben gerufen. Dabei werden ein bis zwei Projekte der Stiftung „Cerebral“ unterstützt. Thomas Erne, Direktor der Stiftung, betonte das Ziel, Menschen mit Beeinträchtigung und ihren Angehörigen „Momente der Freude, mittendrin“ zu ermöglichen. Der Lions Club Bern-Grauholz trägt mit seinem Engagement zu diesem Ziel bei. Am Jubiläumsabend erhielt die Stiftung den Gesamterlös des Verkaufs der Tombola-Lose, ein bedeutender, fünfstelliger Betrag.





